Mountainbike-AG - Grundschulinfotag 2024

Am 27.01.2024 fand der Grundschulinformationstag der Steinwaldschule statt. Neben zahlreichen Angeboten für die kleinen und großen Besucher und Besucherinnen kam zum ersten Mal bei der Vorstellung der Mountainbike-AG das neue videogestützte Trainingsprogramm Tacx zum Einsatz.

Die Mensa verwandelte sich so (auf einer Leinwand) zu einem Radrennplatz mit unterschiedlichen Streckenprofilen. Alle Kinder durften sich ausprobieren und virtuell gegen verschiedene Rennfahrer aus aller Welt antreten. Dass die SchülerInnen der SWS – insbesondere der Mountainbike-AG – in den Genuss dieses modernen Trainingsprogrammes kommen können, ist der Firma Ochs zu verdanken, die mit einer großzügigen Spende die Anschaffung ermöglichte.