Vorlesewettbewerb 2023

Der Vorlesewettbewerb

von Rouz Haddad

Am 7.12.2023 haben wir an der Steinwaldschule den diesjährigen Vorlesewettbewerb durchgeführt. Es haben die 6. Klässler vorgelesen. Aus unserer Klasse, der 6a, haben Maja Jilg und Marilena Henkel vorgelesen. Aus den Parallelklassen haben Aurelie Penney, Theo Kurz (6b), Lena Fröhlich und Jasmina Schwalm (6c) vorgelesen. Alle haben richtig gut vorgelesen. Wir haben uns alle um 7.30 Uhr in der Mensa getroffen und dann ging es auch schon los.

Fast 3 Stunden, mit Pausen, hat der Vorlesewettbewerb gedauert. Die 6 Vorleser*innen haben alles gegeben. Eigentlich sind alle Sieger*innen.

Maja aus meiner Klasse hat den Vorlesewettbewerb schließlich gewonnen. Wir sind alle stolz auf sie.

Das war ein spannender Vormittag.

Von links nach rechts:

Maja Jilg, Theo Kurz, Aurelie Penney, Lena Fröhlich, Jasmina Schwalm und Marilena Henkel