Grundschulinfotag 2024

Türen stehen für alle offen

Grundschulinformationstag der Steinwaldschule

Auch in diesem Jahr lädt die Steinwaldschule Neukirchen alle Grundschüler der vierten Klassen und ihre Eltern zu einem Informationstag ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 27. Januar 2024 in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr statt.

Beginn ist um 10:00 Uhr in der Großsporthalle.

An diesem Vormittag gibt es für ihre Kinder viel zu erleben. Sie können sich an unterschiedlichen Stationen im Schulgebäude ausprobieren.

Ob es die Versuche im Chemielabor oder die Untersuchungen biologischer Kleinstlebewesen unterm Mikroskop sind, die Neugier der jungen Forscher kann nicht nur dort gestillt werden. Die Techniker können sich ihren elektronischen Stundenplan zusammenbauen oder versuchen, besondere Aufgaben für Lego-Roboter zu programmieren. Für Recherchefüchse steht die Mediathek offen. Wer es ganz anders möchte, kann sich im Theaterraum als Schauspieler ausprobieren oder in die Keramik-Werkstatt gehen. Besonders sportinteressierte Kinder können sich die Großsporthalle ansehen oder lernen die AG „Mountainbiking“ kennen.

Natürlich können sich die Eltern auch das vielfältige Angebot und das neue Raumkonzept der Steinwaldschule anschauen, vor allem aber besteht Gelegenheit sich mit den Lehrerinnen und Lehrern und dem Schulelternbeirat zu unterhalten und der Frage nachzugehen, ob ihr Kind an unserer Schule gut aufgehoben und nach seinen Möglichkeiten gefördert und unterstützt wird.

Zum Parken nutzen Sie bitte die Parkplätze am Steinwaldstadion.

Der Informationsabend findet bereits am Freitag, dem 26.Januar 2024 um 19 Uhr in der Mensa statt