Update: Bestellung der neuen iPads

Liebe Eltern der Jahrgänge 5-7,

aufgrund der Lieferprobleme bei vielen elektronischen Geräten werden wir die Angebote der „Gesellschaft für digitale Bildung“ zur Anschaffung der Tablets in ca. 3-4 Wochen erhalten und das Bestellfenster umgehend öffnen. Da die Preise für viele Geräte stark gestiegen sind, wird es ein erweitertes Produktangebot geben.

Nach Möglichkeit möchten wir dann im zweiten Halbjahr verstärkt digital arbeiten. Falls Sie im Hinblick auf Weihnachten schon selbst ein Gerät kaufen möchten, empfehlen wir seitens der Schule, ein iPad der 9. oder 8. Generation oder ein Gerät eines anderen Herstellers zu erwerben. Achten Sie bitte beim Kauf eines Stiftes auf die Kompatibilität mit ihrem Gerät. Eine recht teure Tastatur (das „Keyboard“) ist vorerst nicht nötig. Alle Geräte sollten mindestens über einen Arbeitsspeicher von 4 GB RAM und einen internen Speicher von mindestens 64GB (evtl. mit Speicherkarte erweiterbar) verfügen, die Displaygröße sollte mindestens 10 Zoll betragen.