Steinwaldschule Neukirchen löst Ticket für die nächste Runde

Am 05.10.2022 fand in Homberg (Efze) der Kreisentscheid im Rahmen „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball statt. Die Steinwaldschule Neukirchen ging mit zwei Mannschaften in den Jahrgängen 2007-2009 (WKII) und 2009-2011 (WKIII) an den Start. Während im WK II die Mannschaft um die Brüder Mika und Max Matthaei  mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei knappen 0:1 Niederlagen einen starken 3. Platz erreichte, konnte im WK III sogar das Ticket für den Regionalentscheid gebucht werden.

Gegen die Jugenddorf-Christopherusschule Oberurff, die Bundespräsident-Theodor-Heuss-Schule Homberg und die Gustav-Heinemann-Schule Borken konnten überzeugende Siege eingefahren werden. Lediglich gegen die Gesamtschule aus Melsungen endete die Partie 1:1 unentschieden. Mit zehn Punkten aus 4 Spielen sicherte man sich so knapp vor Melsungen (ebenfalls 10 Punkte) aufgrund des besseren Torverhältnisses  den 1. Platz.

In einer starken Mannschaft zeichnete sich besonders  5-fach Torschütze Collin Müller aus. Im Mittelfeld zogen Mattis Weidemeyer und Philipp Schreiner gekonnt die Fäden und in der Abwehr sorgte vor allem Joshua Schulz für die nötige Sicherheit.

Weiter geht es für die Mannschaft – bei der Rune Kalms aufgrund eines grippalen Infektes schmerzlich vermisst wurde – erst im neuen Jahr. Der Regionalentscheid findet dann in Ziegenhain statt.