Frankreichaustausch

Bonjour chers amis francais !

In der Zeit vom 17.-24. März 2019 besuchen 22 französische Schüler und Schülerinnen die Steinwaldschule. Sie kommen aus einem College in Rozay-en-Brie, 55 km südöstlich von Paris. Begleitet werden sie von den zwei Lehrerinnen Madame Salles und Madame Charlène.

Ein interessantes Programm erwartet die Achtklässler in Neukirchen. Neben der Hospitation im Unterricht gibt es einen Empfang beim Bürgermeister Herrn Olbrich, eine Lesung im Märchenhaus sowie Exkursionen nach Frankfurt und Kassel. Ein Highlight wird der gemeinsame Besuch des legendären Kulturbeutels am 21.3.19 um 19 Uhr an der Steinwaldschule sein.

Herzlich danken möchten wir allen Gasteltern, die diesen Austausch überhaupt erst möglich gemacht haben!

Eine Woche später treten dann 20 Neukirchener Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 7 bis 9 den Gegenbesuch an. Ganz besonders freuen sich alle schon auf ihre französischen Gastfamilien und natürlich einen ganzen Tag in Paris.

Bon voyage!