Luftaufnahme 01

Aktuelles

„Sitz“-Marathon an unserer Schule

Im Sitzen kann man einen Marathon auch bewältigen. Und im Sitzen kann man sogar ganz schön weit reisen. Das hatten sich die Lehrerinnen, Lehrer und die Schülerinnen und Schüler am Freitag, dem 16. November 2018 gesagt.

Gedenkveranstaltung zur Pogromnacht

Für die Steinwaldschule ist die Teilnahme an dieser Gedenkveranstaltung ein wichtiger Termin im Jahresprogramm. Auch deshalb wird uns am 27. November das Zertifikat "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" verliehen.

  •  Elterninfo

Einladung zum Elternsprechtag am 16.11.2018

Teaserbild Elternsprechtag

Der Elternsprechtag findet statt von 15:30 - 19:00 Uhr. Der Elternbrief zum Elternsprechtag mit Anmeldebogen kann hier auch nochmal als PDF-Datei geladen werden. Die Berufsberaterin Sandra Nolte (Arbeitsagentur Korbach) und die Beratungslehrer/in Udo Specht, Alexander Kücking und Silke Fritz werden am Elternsprechtag auch anwesend sein. Die Beratungslehrer/in in der Zeit von 17:00 – 18:30 Uhr. 

  •  Elterninfo

Elternbrief im November 2018

Teaserbild allgemeines Dokument

Liebe Eltern, noch bevor unser erster Elternsprechtag im Schuljahr 2018/19 stattfindet, möchte ich Sie über aktuelle Entwicklungen an unserer Schule informieren. Dazu erhalten alle Schülerinnen und Schüler dieser Tage den Elternbrief, den Sie hier auch nochmal als PDF-Datei downloaden können.

  •  Young Science

Young Science: Jonas Ganß

Im Rahmen des Young-Science-Programms besuchte am 29. Oktober der aus Homberg-Efze stammende Jonas Ganß (22) die Steinwaldschule.

Stolpersteine für Familie Bachrach

Stolpersteine für Familie Bachrach

Mit dem Buchtitel "Eine kleine Stadt in Hessen" ist die Stadt gemeint, in der sich auch unsere Schule befindet. Barbara Greve beschreibt hierin das Leben und auch das Schicksal der ehemaligen jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger während der Zeit des Nationalsozialismus.